Fahrzeuge ohne Kennzeichen im öffentlichen Straßenraum

Marktgemeinde Waldegg

Symbolfoto Auto © Mgd. Waldegg

Sehr geehrte Gemeindebürgerinnen! Sehr geehrte Gemeindebürger!

Das Abstellen von Fahrzeugen ohne Kennzeichen im öffentlichen Straßenraum ist nicht erlaubt!

In letzter Zeit haben wir bemerkt, dass dieser Verstoß meist mit Fahrzeuge mit Wechselkennzeichen in Zusammenhang steht. Es ist nicht möglich, mehrere Fahrzeuge mit einem Wechselkennzeichen anzumelden, wenn auf der eigenen Liegenschaft nicht ausreichend Stellplätze zur Verfügung stehen!  

Für eine notwendige, kurze Zeitspanne ist es möglich, schriftlich, um Genehmigung der Abstellung eines Fahrzeuges auf öffentlichem Gut am Gemeindeamt der Marktgemeinde Waldegg anzusuchen. Bescheidmäßig wird ihnen dann die Nutzung des öffentlichen Guts, gegen Vorschreibung einer Gebrauchsabgabe, für einen definierten Zeitraum erlaubt.  

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

08.05.2026

zum Seitenanfang

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter