Großübung bei Baumit in Wopfing

Am Freitag, dem 29. Mai 2026, fand im Baumit Werk Wopfing eine Unterabschnittsübung statt. Die drei freiwilligen Feuerwehren der Marktgemeinde Waldegg (Ober-Piesting, Oed und Wopfing) übten mit insgesamt 38 Kameradinnen und Kameraden, ein von Unterabschnittskommandanten HBI Michael Zehetner ausgearbeitetes Szenario, bei welchem ein Brand der Photovoltaikanlage am Dach der Anlage angenommen wurde. Hinzugerufen wurde das Hubsteigfahrzeug der FF Wr. Neustadt als Unterstützung bei der fiktiven Brandbekämpfung. 

Atemschutz, Wassergewinnung, Schaumerzeugung, Funk und Aufbau einer Einsatzleitung forderten die teilnehmenden Florianijünger. Die Werksleitung, vertreten durch Martin Zwickl und Bernd Grimm, sowie die Bürgermeisterin der Marktgemeinde Waldegg Katharina Trettler-Schiefer, bedankten sich anschließend für die zahlreiche Teilnahme und den reibungslosen Ablauf der Übung, welche mit einer gemeinsamen Jause im Werksgelände beendet wurde.

Fotos und Bericht: EBI Roland Hütterer/FF Oed

  • Gro%c3%9f%c3%bcbung+bei+Baumit+in+Wopfing
  • Gro%c3%9f%c3%bcbung+bei+Baumit+in+Wopfing
  • Gro%c3%9f%c3%bcbung+bei+Baumit+in+Wopfing
  • Gro%c3%9f%c3%bcbung+bei+Baumit+in+Wopfing
  • Gro%c3%9f%c3%bcbung+bei+Baumit+in+Wopfing
  • Gro%c3%9f%c3%bcbung+bei+Baumit+in+Wopfing
  • Gro%c3%9f%c3%bcbung+bei+Baumit+in+Wopfing

|< | < | 1| 2 |

zum Seitenanfang

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter